top of page

Culture sounds better with us.

​Wir vereinen die relevantesten Musik- und Kulturmedienmarken unter einem Dach. Von Pop, Rock, Rap und Elektro bis Metal – von internationaler Kulturexpertise bis zum Coffeetable-Magazin: Unsere erfahrenen Journalist:innen und kreativen Teams aus den Bereichen Content, Video und Konzeption sind versiert in allen Genres und auf allen Kanälen.

​Wir vereinen die relevantesten Musik- und Kulturmedienmarken unter einem Dach. Von Pop, Rock, Rap und Elektro bis Metal – von internationaler Kulturexpertise bis zum Coffeetable-Magazin: Unsere erfahrenen Journalist:innen und kreativen Teams aus den Bereichen Content, Video und Konzeption sind versiert in allen Genres und auf allen Kanälen. Wir erwecken Themen zum Leben, mit spannendem Storytelling und einzigartigen Events – von eigenen Festivals über Show- und Panel-Formate bis hin zur internationalen Preisverleihung.

„ROLLING STONE ist die führende Musik- Medienmarke in Deutschland. Seit 30 Jahren arbeiten wir mit den besten Autor:innen, den besten Fotograf:innen und vor allem immer mit Haltung, Kompetenz und Kreativität – ob im Magazin, auf unseren digitalen Kanälen oder live on stage.“ 

Sebastian Zabel, Chefredakteur 

rs_verlinkung.jpg
rs_logo.png
Miley Cyrus, Foto: Sony Music

Unsere Marken

Home_stoerer.jpeg

"Wie ein gedruckter Salon kombiniert DIE DAME die Extravaganz und den Geist der Berliner 20er Jahre mit Haltung, Kultur, Stil und Schärfe von heute. Nach einer Pandemie bedingten Pause werden wir im Herbst 2025 mit DIE DAME zurückkommen."

Petra Kalb, Geschäftsführerin Mediahouse Berlin

logo_diedame.png
diedame_mobile_edited.jpg
logo_musikexpress.png
Untitled.jpg

„Seit über 50 Jahren der Radar für Newcomer und Trends: MUSIKEXPRESS steht für aktuelle Popkultur in aller Vielfalt.”

Stephan Rehm, Managing Editor

Tkay Maidza, Foto: Mark Peaced/Beggars

„METAL HAMMER ist seit 40 Jahren unerschütterlicher Teil der Szene und des Lebensgefühls.”

Sebastian Kessler, Chefredakteur

metal hammer-logo.png
metalhammer.jpg

Sebastian Zabel, Chefredakteur

Untitled.png

„ROLLING STONE ist die führende Musik- Medienmarke in Deutschland. Seit 30 Jahren arbeiten wir mit den besten Autor:innen, den besten Fotograf:innen und vor allem immer mit Haltung, Kompetenz und Kreativität – ob im Magazin, auf unseren digitalen Kanälen oder live on stage.“ 

Untitled.png

Miley Cyrus, Foto: Sony Music

Markenwelten

Untitled.png
ima2.png
Untitled.jpg
weekly_hammer.png
Untitled.jpg
pic_anderbar.jpg
weekly2.png

News

2024

ROLLING STONE Beach

Wir blicken zurück auf 15 Jahre ROLLING STONE Beach und freuen uns gleichzeitig auf das, was da noch kommt...

>> zum Artikel

news_rollingstone.jpg

Podcast

ROLLING STONE

video

Musikexpress

video

Musikexpress

Podcast

Musikexpress

Podcast

Musikexpress

Podcast

ROLLING STONE

Podcast

Metal Hammer

Podcast

ROLLING STONE

Podcast

rolling stone

News

2024

METAL HAMMER Awards

Erstmals seit 2018 fanden unsere METAL HAMMER Awards wieder statt – und zwar größer denn je! Zwischen Preisverleihung, Konzert und Szenetreffen wurde einiges Legendäres geboten...

>> zum Artikel

mh awards.jpg

Listen up

Podcast

ROLLING STONE

Storytelling is in our DNA

Ideas for Brands.

Culture sounds 
better with us.

Wir vereinen die relevantesten Musik- und Kulturmedienmarken unter einem Dach. Von Pop, Rock, Rap und Elektro bis Metal – von internationaler Kulturexpertise bis zum Coffeetable-Magazin: Unsere erfahrenen Journalist:innen und kreativen Teams aus den Bereichen Content, Video und Konzeption sind versiert in allen Genres und auf allen Kanälen.  

Wir erwecken Themen zum Leben, mit spannendem Storytelling und einzigartigen Events – von eigenen Festivals über Show- und Panel-Formate bis hin zur internationalen Preisverleihung.

Martin Lippert

Director Entertainment &

Brand Partnerships
martin.lippert@mediahouse-berlin.de
+49 (0) 151 15 67 55 67

Mediadaten

Kontakt

Sie benötigen noch weitere Informationen oder ein konkretes Angebot? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Sie benötigen noch weitere Informationen oder ein konkretes Angebot?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

listenup_mobile.png

Martin Lippert

Mediadaten

Director Entertainment & Brand Partnerships
martin.lippert@mediahouse-berlin.de
+49 (0) 151 15 67 55 67

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Kontakt

Sie benötigen noch weitere Informationen oder ein konkretes Angebot? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

bottom of page